DomainMarketingWorld

Werbung & Kommunikation - informieren, entscheiden und kaufen

Panorama-104813 Panorama Server-Hosting Europa USA Asien Panorama Speicherplatz Cloud Hosting

Web Work Reise Und Erholung In Deutschland ...

Das Drama

Verführerin, o Sonne, dein Gestrahle
Beblendet Kore, kühn im Feld;
An schwülem Tag, eine noch heißre Welt
Umfaßt das Kind vieltausendmale.

Wenn es Frühling ist, die Blumen blühen, und tausend Knospen springen, wenn es oben blau und drunten grün, dann fühle ich es mächtig in mir glühen, und singen muß ich, singen die Lerchen im Jubelschall schwärmen, daß Gladiolen, Wiese und Äcker klingen und singen muß ich, singen 048

Ein Stern, der herzt: der Kuß durch Blitz zu Tale
Hat Kore übermannt – dem Gotte fällt
Die Jungfrau in den Arm; sein Lachen gellt
Wie Blut aufs Land, das rasch dem Blick zerfahle!

Beim König Lenz im Blumenland ist Regimentstrompeter Herr Fink, der lustige Musikant, und es Schmettern das versteht, er kann mit seinem frohen Schlag die Menschenbrust bewegen, wie Gladiolen am frischen Frühlingstag nach langersehntem Regen 044

Quelle:
 Theodor Däubler - Attische Sonette - Leipzig 1924­ ­
­
www.zeno.org - Contumax GmbH & Co.KG

weiterlesen =>

 

Sonne bei Sonnenaufgang beblendet vom Himmel an schwülem Tag eine noch heißre Welt 015

 

DomainMarketingWorld!


Nutze die Zeit für Domain Marketing World - in Sachsen - Deutschland - Europa